Ökumenische Andacht im Ruheforst Losheim am See

22. Oktober 2014 – 

Anfang Oktober lud das Team um Privatförster Wolfgang Pester des RuheForstes  Losheim am See zum Ökumenischen Gottesdienst. In der einzigartigen Atmosphäre des Waldes  wurde die Feier von den beiden Pfarrern Hans Jürgen Bier (Katholische Pfarreiengemeinschaft Losheim) und Hans Jörg Ott (Evangelische Kirchengemeinde Wadern-Losheim) gestaltet. Für die musikalische Untermalung sorgte die Jagdhornbläsergruppe Naturhornensemble Saar und die Kirchenchöre Britten und Scheiden/Waldhölzbach. Als besonderer Service für Gehbehinderte pendelte ein Kleinbus zwischen Parkplatz und Kapelle. Im Anschluss an die Andacht bestand die Möglichkeit, sich über den Ruheforst zu informieren.

Der RuheForst Losheim am See wurde 2006 auf 22 Hektar eröffnet. Er ist der einzige im Saarland. Seine besondere Lage nahe den Naturschutzgebieten im “Zunkelsbruch” und “Saarhölzbachtal” macht ihn auch darüber hinaus einzigartig.

Weitere Informationen findet man unter: www.ruheforstlosheim.de